Saumarkt Neujahrsjazzfestival 2022: OWLS: Wendolin’s Monocle

07.01.2022 - 19:30

Inmitten von Mikro- und Makrokosmos als Welt des winzig Kleinen und riesig Großen liegt der von uns unmittelbar wahrnehmbare Bereich des Mesokosmos. Er entscheidet über unseren Blickwinkel auf die Dinge. Doch stellen wir uns vor wir könnten diesen überwinden, in die uns umgebenden Räume treten.

Neuschmid

Ausverkauft! - Anna Neuschmid & Manfred Kräutler: „GIT’S JO NET“

09.01.2020 - 20:15

Neben „körig“ und „gsi“ einer der meiste gehörten Vorarlberger Aussprüche. Aber was steckt dahinter? Was „git’s jo net“ im täglichen Leben? Das bringen Anna Neuschmid und Manfred Kräutler in ihrem neuen Kabarettprogramm auf den Punkt oder besser gesagt auf die Bühne.

Verschoben auf 12. Nov.! Martin Weinzerl, 3. Solo - Göttin sei Dank – xibergrische Stand-up Comedy

24.04.2020 - 20:15

Was macht das schwache Geschlecht so stark und wo schwächelt das starke? Ist der Mann tatsächlich die Krone der Schöpfung und wie kommt er darauf? Ist Gendern die Lösung für alle zwischengeschlechtlichen Probleme?

Blözinger mit neuem Programm: Zeit

12.03.2022 - 19:30

Die Zeit zwischen Wiederaufbau und Maskenpflicht ist mit einem Wimpernschlag vergangen. Aus Schilling wurde Euro und aus Verliebten wurden von den Umständen Getrennte. Die Zeit verschlingt alle bis auf die Träumer und die Verrückten. Zeit ist relativ, Zeit ist komisch und manchmal grausam.

Markus Linder: Valentinstag-Special: 'BEST OF - Highlights aus 9 Programmen'

14.02.2023 - 19:30

Es ist bereits zu einer sehr schönen Tradition geworden, dass der begnadete Kabarettist und Entertainer Markus Linder sein aktuelles Programm im Rahmen einer speziellen Valentinstagsvorstellung allen verliebten, verlobten und verheirateten Menschen sowie romantischen Singles präsentiert.

Covid 19 - Absage! Vorarlberger Landestheater präsentiert: Werther

05.11.2020 - 13:30

Nicolas Stemann nach Johann Wolfgang von Goethe Werther ist die Urgeschichte eines orientierungslosen jungen Menschen, in der Zerreißprobe einer unerfüllten Liebe. Er ist der jugendliche Mensch, der seine Rolle in der Welt sucht und das Unerreichbare erreichen will.

Bühne West und Theater Zwischentöne präsentieren: Fünf zu drei

21.10.2022 - 19:30

Ein tragikomisches Stück über Schuld, Verantwortung und Verstrickung von Annette Raschner

Literaturmatinée - Aly El Ghoubashy: Der blaue Kranich

16.02.2020 - 10:30

Wenn sich die abzeichnenden Eindrücke in der neuen Heimat und die Prägungen und Erinnerungen an die alte vermischen, rücken Themen wie Verwurzelung, Entwurzelung und Neuverwurzelung in den Mittelpunkt.

Verschoben auf Frühjahr 2020_feldkircher lyrikpreis festival 2020: Absolutely Future: Ein Gedicht für den Klimaschutz!

27.11.2020 - 19:00

Mit der Bewegung „Fridays for Future“ haben Jugendliche auf der ganzen Welt erreicht, dass dem Klimaschutz endlich die so dringend erforderliche Aufmerksamkeit zukommt.

Seiten