Markus Linder: O Solo mio

30.10.2019 - 20:15

5 Jahre nach der Premiere seines letzten Solo-Programms "TASTA-TOUR" und 2 Jahre nach seinem "BEST OF" präsentiert MARKUS LINDER in seiner künstlerischen Heimat, dem Theater am Saumarkt in Feldkirch, sein neues Programm "O SOLO MIO".
 

Thomas Maurer: WOSWASI - Das neue Programm

28.02.2020 - 20:15

Es gibt Fakten. Rund 83% der Österreicher können sinnerfassend lesen, 57% sind Mitglieder der katholischen Kirche, 4% sind Vegetarier, ca. 1,3% spielen Golf. Und es gibt Meinungen.

Christof Spörk - KUBA - Neues Kabarettprogramm

18.09.2020 - 20:15

Christof Spörk goes Kuba. Ob er dort auch wirklich ankommt, ist nebensächlich. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel weit weg. Autostoppen wird jedenfalls schwierig. Außer die Klimaerwärmung zeigt sich einmal von ihrer kundenfreundlichen Seite und trocknet den Atlantik aus.

Auf 5.11.2022 verschoben! Feinripp Ensemble präsentiert: Shakespeares reloaded

04.02.2022 - 19:30

Drei Schauspieler in Unterhosen (!) widmen sich den größten Büchern der Menschheit – der Bibel, der Literatur Shakespeares und den Märchen der Gebrüder Grimm. Klingt profan? Ist es aber ganz und gar nicht.

Gunkl: So und anders - eine abendfüllende Abschweifung – Neues Programm

12.01.2022 - 19:30

Gunkl ist der „Philosoph unter den Kabarettisten“, ein „Gehirnakrobat“ in dessen Bann das Publikum die Lust am Denken in vollen Zügen genießt. Künstler und Besucher verlieren sich förmlich in einer Gedankenwelt, in der alles erlaubt ist, was Gunkl nicht verboten hat.

Markus Koschuh: wOHNMACHT

30.03.2023 - 19:30

In Tirol füllte Markus Koschuh in den vergangenen zehn Jahren die Säle wie kein anderer. Nun hat Koschuh, seines Zeichens auch 2-facher österreichischer Poetry-Slam-Meister, mit „wOHNMACHT“ endlich ein Österreich-Programm vorgelegt – und die Presse überschlägt sich in Lobeshymnen:

walktanztheater.com: NUR NACHTS. von Sibylle Berg

05.11.2022 - 19:30

Ein Neuanfang mit Mitte vierzig, geht das? Petra und Peter, beide bald jenseits werberelevanter Zielgruppen, begegnen sich auf einer Stehparty. Das Elend ihrer Durchschnittlichkeit, das Gefühl, trotz guten Auskommens gescheitert zu sein, zieht sie fast magisch an.

img

feldkircher lyrikpreis festival 2019: Grand Slam

29.11.2019 - 20:15

In Vorarlberg existiert eine lebhafte Slammer Szene, die von Ländle Slam in ihrem Engagement sehr stark unterstützt wird. Es finden während des Jahres regelmäßig Poetry Wettbewerbe in den verschiedenen Kulturinitiativen statt.

Abgesagt! Michael Kumpfmüller: Ach, Virginia - Was vom Leben übrig blieb – ein großer Roman über Virginia Woolf

03.05.2020 - 10:30

Wie kaum eine Frau ihrer Zeit steht Virginia Woolf für das Ringen um Eigenständigkeit, um Raum für sich, um eine unverkennbare Stimme. Ihr Leben war überreich an allem – auch an Düsternissen.

Seiten