Saumarkt Neujahrsjazzfestival 2024: Filippa Gojo & David Helbock: Der Klang des Augenblicks

Donnerstag, 4. Januar 2024 - 19:30

Die Gemeinsamkeit von Filippa Gojo und David Helbock liegt nicht nur darin wenige Kilometer voneinander aufgewachsen zu sein. Große Experimentierfreude, Neugier auf unterschiedlichste musikalische Ausdrucksformen und tiefe Hingabe an ihr jeweiliges Instrument prägten seit jeher das künstlerische Schaffen der Bregenzer Sängerin und des Koblacher Pianisten. Ihre Wege kreuzten sich schon einige Male in verschiedenen Kontexten: Von Theatermusik für die Kosmos-Produktion „Lampedusa“ über Helbocks Auftragswerk „Suite der Menschenrechte“ beim ORF-„Texte und Töne“ Festival hin zu gemeinsamen Auftritten mit dem „David Helbock Quartett“, unter anderem beim Jazzfestival Saalfelden.
Im Theater am Saumarkt treten die beiden nun erstmals im Duo auf. Kompositionen der beiden werden ebenso zu hören sein wie im Augenblick entstehende Klangwelten.

Karten: https://laendleticket.com/alle-events/-event/neujahrsjazzfestival-2024-filippa-gojo-david-helbock