Harry Marte: Extra Brut

01.04.2023 - 19:30

Harry Marte und Schlagzeuger Alfred Vogel (Produzent) haben sich für das neue Album ein nahezu puristisches Konzept zugrunde gelegt: im Vordergrund steht Harrys beeindruckende, lebenserfahrene Stimme und seine stets gefühlvolle eigene Begleitung auf der akustischen Gitarre.

Yunger feat. gal

04.05.2023 - 19:30

Frei nach dem Motto von Swim Deeps Textzeile: "To feel good. It's the only reason that I do this" präsentiert gal seine biographischen Songs, die er über die Jahre zusammengetragen hat. Der musikbegeisterte Schlagzeuger traut sich sein autodidaktisches Gitarrengeklimper vorzutragen.

toni.eberle.band: CD Präsentation “FILIGRAN”

23.09.2023 - 19:30

Bei Toni Eberle gilt 3 G: Geiler Gitarren Groove. Die während des Lockdowns entstandenen neuen Songs sind ruhiger und filigraner als zuletzt graten. Den Corona-Blues in den Fingern, ignoriert Eberle stilistische Schubladen und schöpft aus dem Vollen.

Polo Noyalet - Toutes mes chansons

17.06.2023 - 19:30

Skurril, ironisch und melancholisch sind die französischen Chansons, wie ihre Interpretinnen und Interpreten. Polo Noyalet bringt in scharf gezeichneten, persönlichen Charakterskizzen die Ausstrahlungskraft von großen "Chansonniers" auf die Theaterbühne.

Five Gold Rings – A Barbershop Christmas

17.12.2023 - 17:00

Das a cappella Quartett „Five Gold Rings“ ist zurück mit einem neuen Programm zur schönsten Zeit des Jahres.

Five Gold Rings – A Barbershop Christmas

16.12.2023 - 19:30

Das a cappella Quartett „Five Gold Rings“ ist zurück mit einem neuen Programm zur schönsten Zeit des Jahres.

Mario Parizek: Fingerstyle Guitar, Live Looping

05.05.2023 - 19:30

Mario Parizek verschmilzt auf unverwechselbare Weise mit seiner Gitarre. Er entlockt mit Fingerpicking nicht nur den Saiten außergewöhnliche Klänge - begleitend verwendet er den Korpus seiner Gitarre als Percussionsinstrument.

Gallo Pinto & Vicky González - „Amor y Revolución“ (Album Präsentation)

13.10.2023 - 19:30

Die Band Gallo Pinto interpretiert Musik aus Lateinamerika und singt über Liebe, Revolution und Nahrungsmittel. Mit „Amor y Revolución“ ist nun das zweite Gallo Pinto Album erschienen, welches sowohl traditionelle Lieder aus Lateinamerika als auch Eigenkompositionen enthält.

Martin Lindenthal & Nadeschka Ortega-Krajnc: Clouds and Lemonade - Songs der ersten CD

17.02.2023 - 19:30

Eine kleine musikalische Reise an einen Ort mit jeglichem Wetter, mit Tagen in der Sonne. Snapshots. Fahrten durch Regennächte. Mit der Fülle der Zeit, um einander Geschichten zu erzählen - manche davon pure Fantasie, andere aus dem echten Leben.

Julia Malischnig: "Canti Carinthiae", Gitarre & Gesang

29.01.2023 - 10:30

Julia Malischnig ist eine Klangmalerin, in deren facettenreichen Kompositionen sich stilistische Offenheit mit emotionaler Tiefe vereinen.