Heidi Salmhofer Production präsentiert: „Oh mein Gott" von Anat Gov

Freitag, 13. Januar 2023 - 19:30

Ela, Psychologin, bekommt Besuch von einem neuen Patienten, der ein sehr hohes Tier zu sein scheint und nicht mehr als den ersten Buchstaben seines Vornamens preisgibt: G. Bald stellt sich heraus, dass sich hinter diesem „G“ niemand anderes als Gott selbst verbirgt. Gott steckt in einer tiefen Depression und plant, sein Leben, und dadurch auch sein Wirken, zu beenden.
Ein grandioses, höchst amüsantes und dabei sehr berührendes Theaterstück!

"Das von der 2012 verstorbenen israelischen Dramatikerin Anat Gov geschriebene Stück zeigt den jüdischen Gott aus dem Blickwinkel einer modernen Frau. ‚Oh mein Gott!‘ ist ein vergnügliches, intelligentes und berührendes Theaterstück, das das Grundverständnis unserer Kultur und das Selbstverständnis unserer Zeit spielerisch hinterfragt und zeigt, dass auch Gott sehr menschliche Probleme hat."
Heidi Salmhofer

Darsteller:innen und Inszenierung: Lisa Wildmann, Nikolaus Büchel und Elias Wildmann

http://www.lisa-wildmann.de
https://www.sprachbilder.net