Harry Marte: Extra Brut

Samstag, 1. April 2023 - 19:30

Harry Marte und Schlagzeuger Alfred Vogel (Produzent) haben sich für das neue Album ein nahezu puristisches Konzept zugrunde gelegt: im Vordergrund steht Harrys beeindruckende, lebenserfahrene Stimme und seine stets gefühlvolle eigene Begleitung auf der akustischen Gitarre. Die sparsame akustische Begleitung lenkt die Aufmerksamt unmittelbar auf den Schwerpunkt dieser Produktion: Harry Martes eigene Songs. Im besten Sinne des Begriffs verkörpert Harry jenen Künstlertyp, der in herausragender Art und Weise seine eigenen Lebenserfahrungen und seine Sicht auf die Dinge mit unglaublich viel Seele in der Stimme und der Texte, großer Ausstrahlung und perfekter musikalischer Untermalung, auszudrücken vermag. Mit Verve und Esprit hat sich Harry Marte von den frühen US-amerikanischen Vorbildern gelöst und seinen eigenen europäischen Weg gefunden.
Text: D.Hoegen, CrossCut Records

Mit: Harry Marte, Vocals and Acoustic Guitar; Raphael Preuschl, 5-string fretless Acoustic Bass-Ukulele; Alfred Vogel, Drums, Junk Percussion and Backing Vocals und Marco Figini, Electric & Acoustic Guitar Bildnachweis: Rudolf Nabu