Theater Minimus Maximus: Kasperltheater

16.05.2020 - 15:00

Das klassische Kasperltheater für Kinder ab 3 Jahren!

Vorarlberger Landestheater präsentiert: Don Quijote

24.04.2020 - 10:00

Wie faszinierend die Welt der Ritterromane ist! So faszinierend, dass sie für den (Schau-) Spieler zur Realität wird: Er beschließt, Ritter zu werden – und nichts und niemand kann ihn davon abhalten!

Theater Minimus Maximus: Kasperltheater

18.04.2020 - 15:00

Das klassische Kasperltheater für Kinder ab 3 Jahren!

Theater Zitadelle: Frau Meier, die Amsel

04.04.2020 - 15:00

Frau Meier macht sich Sorgen, große und kleine. Herr Meier meint, sie solle die Sorgen auf ein Blatt schreiben und diese an einen Baum hängen. Im Herbst fallen sie vielleicht runter und dann sind sie hin und weg, meint Herr Meier.

Figurentheater Blauer Mond präsentiert: Der kleine Flontsch

21.03.2020 - 15:00

„Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht. Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er , dass er mit den Tieren sprechen kann.

Im Land der Musikerlchen - Buch- und CD-Präsentation

12.03.2020 - 17:00

Sie sind bunt, sie sind witzig und die genau sieben an der Zahl bevölkern das Land der Musikerlchen. Nutz die Gelegenheit, sie beim Mitmachkonzert rund um die Buch- und CD-Veröffentlichung "Im Land der Musikerlchen" kennenzulernen.

GundBerg – Figurentheater: Wind

07.03.2020 - 15:00

Ein flatterhaftes Windspiel, das nur so um die Ohren pfeift und völlig aus der Luft gegriffen ist! Eine episodenhafte und sehr poetische Erzählung von Bewegung und Entschleunigung. Idee, Spiel, Regie: Natascha Gundacker & Joachim Berger

Theater Minimus Maximus: Kasperltheater

22.02.2020 - 15:00

Das klassische Kasperltheater für Kinder ab 3 Jahren!

Theater im Ohrensessel: Der Eisenhans

08.02.2020 - 15:00

Tief im Walde des Königs drinnen, in einem Pfuhl, da lebt der Eisenhans. Er ist braun am Leibe wie rostiges Eisen und seine Haare fallen ihm übers Gesicht bis hinunter zu den Knien. Niemand wagt sich mehr in den Wald hinein und er liegt da in tiefer Stille und Einsamkeit.

Friseure für Kinder

Die drei Friseure - Kinderprogramm: Was macht die Kuh?

18.01.2020 - 15:00

Die drei Friseure sind bekanntlich gute Menschen. Darum singen sie jetzt auch für die Kleinen und zwar genau jene Lieder, die sie selbst als Kinder gerne gehört hätten. Was kann da eigentlich schief gehen? … Leider einiges.

Seiten