Theater aus dem Koffer: “Manuschka & Michelino – räumen auf!“

Samstag, 13. April 2024 - 15:00

Poetisches Clowntheater mit viel Live-Musik & Jonglage für Groß & Klein ab 4 Jahren Idee,
Spiel & Musik: Manuela & Michel Widmer

„Michelino!“ – ruft Manuschka und rauft sich die Haare, denn auf der Bühne sieht es zum Fürchten aus. „Wir haben gestern vergessen nach unserer letzten Probe aufzuräumen und gleich fängt unsere Vorstellung an!“ – jammert sie und setzt sich verzweifelt auf das kleine rote Klavier.
„Das schaffen wir schon“ -beruhigt Michelino und befördert mit Schwung einen Berg von bunten Tüchern in einen der zahlreich herumliegenden Koffer und versetzt dem Deckel mit dem Fuß elegant einen Tritt. Manuschka ist inzwischen hinter einem anderen Koffer verschwunden, taucht dann mit einem fröhlichen Jauchzer auf und ruft begeistert aus: „Schau mal, was ich gefunden habe…“
Ob das noch rechtzeitig klappt mit dem Aufräumen, bis die Vorstellung beginnen soll? Manuschka und Michelino geben ihr Bestes; aber es gibt immer wieder so viel zu entdecken in all dem Durcheinander, mit dem die Beiden wunderbar und unverhofft ins Spielen, Musizieren und Träumen kommen!