Kindertheater Motif: Norbert Nackendick oder Das nackte Nashorn

Ein Theaterstück für Kinder nach der gleichnamigen Erzählung von Michael Ende

Samstag, 20. Mai 2023 - 15:00

Norbert Nackendick lebt in der afrikanischen Steppe und ist ein richtiger Miesepeter. Immer misstrauisch sieht er in jedem anderen einen Feind und will sich einzig und allein auf sich selbst verlassen. In körperlicher Hinsicht ist er nahezu unangreifbar mit seinem gepanzerten Körper und gleich zwei spitzen Hörnern auf der Nase. Mit so einem Kollegen zusammenzuleben ist für die Tiere der Steppe nicht einfach. Als sie nicht einmal mehr gefahrlos zu ihrem Tümpel gelangen können, beschließen sie, nach langem Hin und Her, die Gegend zu verlassen. Marabu, Elefant, Stachelschwein, Schlange, sogar der Tiger, die Hyäne und der Löwe wandern aus. Was wird wohl aus Norbert, der jetzt ganz allein in der Steppe herrscht? Ist da vielleicht doch noch jemand geblieben, der ihm eine seltsame Idee einflüstert? Ist er am Ende gar selbst sein stärkster Feind?

Leitung: Saskia Vallazza und Sabine Henning
Es spielen die acht Kinder der Theatergruppe Motiv: Ege Toprak Şaşkın, Sare Su Suiçmez, Ekin Şaşkın, Melis Kılıç, İley Melek Sıkı, Berkay Çiftçioğlu, Yusuf Eray Çiftçioğlu, Selin Divan