img

The True Cost / Der Preis der Mode

06.07.2019 - 13:30

The True Cost / Der Preis der Mode USA 2015, 92 Min., dF oder OmU
Regie: Andrew Morgan

"Der Preis der Mode" zeigt die erschütternde Wahrheit, wer die Kosten für unsere Kleidung bezahlt.

Im Anschluss zum Film gibt es ein Gespräch zum Thema.

Freier Eintritt

Fleisch

Nägl mit Köpf - Musikkabarett von Gabi Fleisch mit den bekannten Musikern

31.01.2020 - 20:15

Hertha hat ein gutes Leben. Eigentumswohnung. Katze. Flötenrunde. Als Gaszähler-Ableserin hat sie viele Männer kennengelernt. Aber der Richtige war nie dabei. Das soll sich ändern, denn noch ehe ihr das Alter den letzten Rest Jugend nimmt, will sie heiraten. Nicht wie eine „Hundsverlochete“.

Literaturmatinée Elisabeth Amann: "Überall Brücken und Stege"

20.10.2019 - 10:30

Die ehemalige Saumarkt Schreiberin und bekannte Feldkircher Autorin Elisabeth Amann präsentiert im Rahmen dieser Saumarkt Literaturmatinée ihren aktuellen Roman "Überall Brücken und Stege", ein berührendes literarisches Selbstporträt einer Frau mit einer sehr wechselhaften und spannenden Lebensge

Markus Linder: O Solo mio

30.10.2019 - 20:15

5 Jahre nach der Premiere seines letzten Solo-Programms "TASTA-TOUR" und 2 Jahre nach seinem "BEST OF" präsentiert MARKUS LINDER in seiner künstlerischen Heimat, dem Theater am Saumarkt in Feldkirch, sein neues Programm "O SOLO MIO".
 

Feinripp Ensemble: Die Bibel (On Tour)

21.02.2020 - 20:15

Drei Schauspieler in Unterhosen (!) widmen sich den größten Büchern der Menschheit - der Bibel, der Literatur Shakespeares und den Märchen der Gebrüder Grimm. Klingt profan? Ist es aber ganz und gar nicht.

Aida Loos: Filterloos - Solokabarett

07.03.2020 - 20:15

Aida Loos hat mit dem Rauchen aufgehört. Das Schwierigste am Nichtrauchen ist ihr Leben, und als ob das nicht schlimm genug wäre, dauert es jetzt auch noch zehn Jahre länger. Im Schnitt. Im Schnitt hat aber auch jeder Mensch auf dieser Welt einen Hoden, was so nicht stimmt.

Michael Martens, Im Brand der Welten, Lesung und Gespräch

05.04.2020 - 10:30

"Ich betrachte Ivo Andric als meinen Vorläufer, denn er war so mutig, uns zu zeigen, dass wir alle aus dem gleichen Stoff sind." (Orhan Pamuk) - die erste Biografie des Nobelpreisträgers

Feldkircher Kinderkino: Oh, wie schön ist Panama

12.02.2020 - 14:30

Deutschland, 2006, 73 Minuten
Regie: Martin Otevrel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

img

The True Cost / Der Preis der Mode

06.07.2019 - 10:00

The True Cost / Der Preis der Mode USA 2015, 92 Min., dF oder OmU
Regie: Andrew Morgan

"Der Preis der Mode" zeigt die erschütternde Wahrheit, wer die Kosten für unsere Kleidung bezahlt.

Im Anschluss zum Film gibt es ein Gespräch zum Thema.

Freier Eintritt

Fleisch

Nägl mit Köpf - Musikkabarett von Gabi Fleisch mit den bekannten Musikern

01.02.2020 - 20:15

Hertha hat ein gutes Leben. Eigentumswohnung. Katze. Flötenrunde. Als Gaszähler-Ableserin hat sie viele Männer kennengelernt. Aber der Richtige war nie dabei. Das soll sich ändern, denn noch ehe ihr das Alter den letzten Rest Jugend nimmt, will sie heiraten. Nicht wie eine „Hundsverlochete“.

Seiten