walktanztheater.com: SONNE / LUFT

Ein Theatertext von Elfriede Jelinek in einer Inszenierung von walktanztheater.com

Sonntag, 6. April 2025 - 17:00

Die Sonne brennt – und mit ihr brennen Wälder, ganze Landstriche verdorren, während anderswo der Meeresspiegel steigt oder Bäche alles überfluten. Die Sonne lacht – und mit ihr freut sich auch die Luft, endlich bald wieder durchatmen zu dürfen, befreit von allem Dreck, mit dem man sie beschwert hat.
Der Theatertext SONNE / LUFT der österreichischen Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek schont nichts und niemanden, geht an die Grenzen des Denkens und Sprechens und ist wunderbar vielschichtig und eigenartig unterhaltsam.

Inszenierung: Brigitte Walk
Dramaturgie: Maria Fliri
Ausstattung: Sandra Münchow
Schauspiel: Barbara Novotny / Marlene Haagen / Peter Bocek
Video, Foto: Sarah Mistura
Komposition: Martin E. Greil
Technik: Matthias Zuggal / Thomas Kuschny
Bauten: Roland Adlassnigg
Produktionsleitung: Marina Höfler
Maske: Lena Voznyuk
Helfer: Bohdan Mysan
Agentur: sägenvier designkommunikation
Eine Koproduktion von walktanztheater.com mit Theater am Saumarkt 2025

Danke an: BMKOES, Land Vorarlberg, Stadt Feldkirch, Sparkasse Feldkirch, netzwerktanz

Tickets: https://laendleticket.com/alle-events/-event/walktanztheater-com-sonne-luft-theater

Foto: Elfriede Jelinek - Foto Claudia Müller

Gratis An- und Abreise mit Bus & Bahn (VVV):
Fahrscheine 28.3.-30.3.: https://www.vmobil.at/veranstaltertickets/sonne-luft%20-%20elfriede%20Jjelinek-28.03.-30.03.2025
Fahrscheine 3.4.-6.4.: https://www.vmobil.at/veranstaltertickets/sonne-luft-elfriede-jelinek-03.04.-06.04.2025