Vorarlberger Landestheater präsentiert: Werther

Für Kinder ab 6 Jahren.

Donnerstag, 5. November 2020 - 10:00

Nicolas Stemann nach Johann Wolfgang von Goethe

Werther ist die Urgeschichte eines orientierungslosen jungen Menschen, in der Zerreißprobe einer unerfüllten Liebe. Er ist der jugendliche Mensch, der seine Rolle in der Welt sucht und das Unerreichbare erreichen will. Nicolas Stemanns Fassung WERTHER! Ist so auch die Vorführung eines Selbstexperiments, ungestüm, leidenschaftlich, komisch, traurig. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt sind nur Sekundenbruchteile getrennt. Glück und Wut, höchstes Gefühl und intellektuelle Reflexion, Eitelkeit und Selbstmitleid liegen dicht beieinander: Selbstverwirklichung muss immer wieder neu erspielt werden.
Mit Tobias Krüger
Inszenierung: Milena Fischer / Bühne und Kostüm: Birgit Klötzer / Dramaturgie: Birke Baumann / Ausstattungsassistenz: Leslie Bourgeois
ca. 100 Minuten, keine Pause