Vorarlberger Landestheater präsentiert: Don Quijote

Für Kinder ab 6 Jahren.

Freitag, 24. April 2020 - 10:00

Wie faszinierend die Welt der Ritterromane ist! So faszinierend, dass sie für den (Schau-) Spieler zur Realität wird: Er beschließt, Ritter zu werden – und nichts und niemand kann ihn davon abhalten! Selbstlos und mutig erlebt er viele wundersame Abenteuer, macht sich als Ritter einen Namen – und sogar jene, die vorher an ihm zweifelten, lieben schließlich seine Geschichten.

Wohl jeder kennt die Geschichte von Don Quijote, dem Ritter von der traurigen Gestalt, der auszog, um eine Welt in der wenig Ritterliches zu finden war, in einen besseren Ort zu verwandeln. Er ist einer der größten Träumer der Weltliteratur, aber wer bis jetzt immer zu kurz gekommen ist, ist sein treuer Begleiter Sancho Pansa. Denn wie sagte schon Obi Wan Kenobi: „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der dem Toren folgt?“ Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, das Festhalten an Idealen aus Sanchos Sicht.

Inszenierung: Holger Schober
Spiel: Yannick Zürcher