logo

Fragen über Fragen, Heute über Gestern

Frühjahr 2012

Präsentation eines "Forschungsprojekts" der 3c Klasse des Gymnasium Schillerstraße

Wie war das denn mit dem ersten Freund? Wie war die Schule damals? Was war das Lieblingsessen? Wann hat man sich das erste Mal geschminkt? Wohin seid Ihr auf Urlaub gefahren? Fragen über Fragen im Rahmen eines Schulprojektes der 3c Klasse des Gymnasiums Schillerstraße in Feldkirch, das in Zusammenhang mit dem "Schwabenkinder-Schwerpunkt" der Elementa Walgau entwickelt wurde.

Die SchülerInnen hatten sich auf die Suche nach ZeitzeugInnen gemacht und sie nach ihren damaligen Lebensumständen befragt. Die spannenden Ergebnisse dieser Recherche fanden Eingang in ein kleines Lesebuch, das im Theater am Saumarkt präsentiert wurde und auch bestellt werden kann: office@saumarkt.at oder Tel. 05522 72895

Mit freundlicher Unterstützung von „Kinder in die Mitte“-Land Vorarlberg und BMUKK