img

The True Cost / Der Preis der Mode

06.07.2019 - 13:30

The True Cost / Der Preis der Mode USA 2015, 92 Min., dF oder OmU
Regie: Andrew Morgan

"Der Preis der Mode" zeigt die erschütternde Wahrheit, wer die Kosten für unsere Kleidung bezahlt.

Im Anschluss zum Film gibt es ein Gespräch zum Thema.

Freier Eintritt

Fleisch

Nägl mit Köpf - Musikkabarett von Gabi Fleisch mit den bekannten Musikern

31.01.2020 - 20:15

Hertha hat ein gutes Leben. Eigentumswohnung. Katze. Flötenrunde. Als Gaszähler-Ableserin hat sie viele Männer kennengelernt. Aber der Richtige war nie dabei. Das soll sich ändern, denn noch ehe ihr das Alter den letzten Rest Jugend nimmt, will sie heiraten. Nicht wie eine „Hundsverlochete“.

Literaturmatinée Elisabeth Amann: "Überall Brücken und Stege"

20.10.2019 - 10:30

Die ehemalige Saumarkt Schreiberin und bekannte Feldkircher Autorin Elisabeth Amann präsentiert im Rahmen dieser Saumarkt Literaturmatinée ihren aktuellen Roman "Überall Brücken und Stege", ein berührendes literarisches Selbstporträt einer Frau mit einer sehr wechselhaften und spannenden Lebensge

img

feldkircher lyrikpreis festival 2019: Grand Slam

29.11.2019 - 20:15

In Vorarlberg existiert eine lebhafte Slammer Szene, die von Ländle Slam in ihrem Engagement sehr stark unterstützt wird. Es finden während des Jahres regelmäßig Poetry Wettbewerbe in den verschiedenen Kulturinitiativen statt.

Saumarkt Neujahrsjazzfestival 2020: Joo Kraus

04.01.2020 - 20:15

Joo Kraus machte sich schnell einen Namen als Ausnahmetrompeter und Kompositeur.

Angela Steidele, Poetik der Biographie - Vortrag und Lesung

02.02.2020 - 10:30

„Souverän sitzt die Biographie zwischen allen Stühlen: zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, zwischen der Wissenschaft und der Kunst, zwischen dem Leben des Biographierten und dem der Biographin.“, meint Angela Steidele in ihrem Essay Poetik der Biographie und schickt sich an „die stritti

Abgesagt! Figurentheater Blauer Mond präsentiert: Der kleine Flontsch

21.03.2020 - 15:00

„Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht. Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er , dass er mit den Tieren sprechen kann.

Verschoben auf 2.10.! Angela Mair – Licht und Schatten

18.04.2020 - 20:15

Angela Mair ist klassische Gitarristin und Liedermacherin – eine seltene und spannende Kombination. Unter dem Motto „Licht und Schatten“, dem Titel ihres dritten, kürzlich erschienenen Albums, gestaltet sie einen Konzertabend mit ihren Kompositionen.

Verschoben auf 4.7.! Felder & Bönig: Von Wegen - Doppelkonzert

25.04.2020 - 20:15

Thomas Felder, Inbegriff des schwäbischen Dichtersängers, steht seit 50 Jahren auf der Bühne. Konrad Bönig noch nicht ganz so lange. Die beiden sind seit langem Freunde.

Theater Minimus Maximus: Kasperltheater

07.11.2020 - 15:00

Das klassische Kasperltheater für Kinder ab 3 Jahren!

Seiten