logo

Christoph Bochdansky & Die Strottern: Himmel & Hölle

FK 800 – Jubiläumsbeitrag des Theaters am Saumarkt

Theater, Konzerte - 19. Januar 2018 - 20:15 Theater am Saumarkt

Rheticus ist Feldkirchs berühmtester Bürger. Er war Schüler und Mitarbeiter von Nikolaus Kopernikus, der die alte Weltordnung umgestoßen und uns beigebracht hat, dass nicht wir der Mittelpunkt des Universums sind, sondern dass sich alles um die Sonne dreht. Was für eine Beleidigung! Wir lieben doch die einfachen Weltbilder und lassen sie uns nicht gerne zerstören.
Und trotzdem müssen wir Herrn Rheticus sehr dankbar sein, dass er ein Stück Vernunft in die Welt gebracht hat, und wir dadurch mit Himmel und Hölle auf verspielte Weise umgehen können. Wir werden nicht mehr mit dem Tode bedroht, wenn wir die Teufel und die Engel herbeirufen, um eine kleine Geschichte über unser größtes Gut zu erzählen: Über die Liebe.
Ein Abend voller morbider Poesie, archaischer  Bilder und  fantastischer Figuren für FeldkircherInnen und Nicht-FeldkircherInnen!

Weitere Termine: Sa. 20. Jän., 20.15 Uhr und  So. 21. Jän., 17.00 Uhr sowie Mo. 22. Jän., 10.00 Uhr (Schulvorstellung) 2018