Markus Lins: Nie mehr Schule - Schulwart Loacker packt aus

07.12.2019 - 20:15

Lehrer, Eltern, Schüler, Politiker - alle behaupten zu wissen, was in der Schule von heute falsch läuft. In Wahrheit aber hat nur einer in der Neuen-Mittelschule-Oberland den kompletten Durchblick: Schulwart Gerhard Loacker, die graue Eminenz des Hauses.

Friseure

Die drei Friseure: Jetzt mit lustig (Letzte Vorstellung in Vorarlberg!)

18.01.2020 - 20:15

Die drei Friseure präsentieren stolz die wohl bekömmlichste Drei Friseure Show der letzten zwanzig Jahre – denn nach den heftigen Reaktionen auf das letzte Programm und diversen Shit-Stürmen in den Sozialen Medien hat das Friseure-Management die Handbremse gezogen und eine mutige, wenn auch an de

Kinderkino: Knerten traut sich

16.10.2019 - 14:30

Norwegen 2010, 79 Minuten
Regie: Martin Lund
Ab 6 Jahren

Kaum kommt ein Fünkchen Langeweile auf, schon hat Lillebror mit seinem lustigen Stockgefährten Knerten neue Streiche ausgeheckt.
Auszeichnung: Prädikat der FBW "besonders wertvoll"

Theater der Figur: Spurlos

12.12.2019 - 20:15

Ein Stück von Sera Moore Williams für junge Leute ab 12 Jahren Ein 14-jähriger Junge verschwindet spurlos. Ist er von zu Hause abgehauen, weil er missbraucht, misshandelt oder vernachlässigt wurde? Oder ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen?

Manuel Rubey: Goldfisch

14.03.2020 - 20:15

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen. Jetzt ist er schon 40.

Toni.Eberle.Band: TONE

13.12.2019 - 20:15

Toni Eberle tut es wieder. Den Breakup-Blues noch in den Fingern,ignoriert er stilistische Schubladen und schöpft musikalisch aus dem Vollen:Jazz,Funk,Rock,Latin,You name it.

Friseure für Kinder

Die drei Friseure - Kinderprogramm: Was macht die Kuh?

18.01.2020 - 15:00

Die drei Friseure sind bekanntlich gute Menschen. Darum singen sie jetzt auch für die Kleinen und zwar genau jene Lieder, die sie selbst als Kinder gerne gehört hätten. Was kann da eigentlich schief gehen? … Leider einiges.

Kinderkino: Der kleine Rabe Socke 2

13.11.2019 - 14:30

Deutschland 2015, 70 Minuten
Regie:  Ute von Münchow Pohl und Sandor Jesse
Ab 5 Jahren

Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs es merkt.

Markus Linder: O Solo mio

09.02.2020 - 17:00

5 Jahre nach der Premiere seines letzten Solo-Programms "TASTA-TOUR" und 2 Jahre nach seinem "BEST OF" präsentiert MARKUS LINDER in seiner künstlerischen Heimat, dem Theater am Saumarkt in Feldkirch, sein neues Programm "O SOLO MIO".
 

The Dublin Story Project - Ein Abend mit Brian O’Leary und John Gillard

03.04.2020 - 20:15

Brian O’Leary ist in der Region als Straßenmusiker bekannt. John Gillard kennt man von Konzerten und verschiedenen Projekten. Der Abend beginnt mit einem kurzen Video „Dublin“, in dem Brian von seiner Jugend erzählt. Dann folgt Musik, Musik, Musik. Brian und John arbeiten seit 2010 zusammen.

Seiten