logo

Bernd Marcel Gonner, Pirat oder Seeräuber sterben nie

Saumarkt Literaturtage für junge Leute 2018: Familiengeschichten

Kinder - 1. Dezember 2018 - 15:00 Theater am Saumarkt

Lesung für junge Leute ab 8 Jahren

Dieser Abenteuerroman erzählt vom Igel Pirat uns seiner Freundschaft zu dem Jungen Paul. Es geht um Freiheit, um gefährliche Unternehmungen und Gefahren aber vor allem auch um familiäre Geborgenheit.

Bernd Marcel Gonner, geboren 1966, Studium der Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte sowie Deutsch als Fremdsprache in Bamberg. Arbeitet als freier Schriftsteller (Lyrik, Prosa, Theater) sowie im Bereich DaF. Seit 2002 zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien. Letzter Einzeltitel: Pirat oder Seeräuber sterben nie (Kinderbuch, Editioun Bicherhaischen 2017). Für seine Arbeiten wurde er bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem 2013 mit dem Hans-Bernhard-Schiff-Preis der Landeshauptstadt Saarbrücken (ex aequo mit Nelia Dorscheid) und 2016 mit dem 1. Preis des Concours littéraire national (Luxembourg) sowie dem Sonderpreis der Jury des 13. Marburger Kurzdramenwettbewerbs. 2017 Preisträger des Feldkircher Lyrikpreis.