Bandi Romeo Koeck und Thomas Anton Rauch: Grenzgänger

Neues Kabarettprogramm!

Mittwoch, 15. September 2021 - 19:30

Sie sind zurück! Nach dem großartigen Erfolg mit ihrem Kabarett-Debut „NACHSCHLAG“ ist das Künstlerkollektiv Bandi Romeo Koeck und Thomas Anton Rauch zurück, denn sie wurden definitiv zu oft auf offener Straße angesprochen und gefragt, wann sie wieder die Bühnen des Landes unsicher machen würden.

Die beiden ungleichen Künstler gehen in ihrem zweiten Kabarett „GRENZGÄNGER“ an Grenzen und überschreiten sie zugleich: Nach einem verheerenden Flugzeugabsturz sind die einzigen beiden Überlebenden ausgerechnet der Ostschweizer Hans-Ueli sowie der Süddeutsche Heinz-Rüdiger. Auf offener See kämpfen die beiden unterschiedlichen Zeitgeister ums nackte Überleben. Nach anfänglichen kulturell bedingten Schwierigkeiten und gegenseitigen Vorurteilen finden die beiden – ohne es zu wollen – immer näher zueinander. Doch genügt eine Annäherung, um wieder zurück nach Hause zu finden?

Das Stück könnte aktueller nicht sein. Versteht es gekonnt mit Klischees und Vorurteilen aufzuräumen, hinterfragt und kritisiert politische Haltungen (Stichwörter "Flüchtlingskrise", "lückenlose Aufklärung", „IBIZA“, "Grenzzaun zu Mexiko", "BREXIT" und natürlich „CORONAKRISE“ respektive „Wer zur Hölle ist dieser Covid?“) und möchte dazu beitragen, dass wir uns mehr als Menschen sehen und dem Populismus und Nationalismus bewusst entgegentreten. Koeck und Rauch sind diesmal noch scharfzüngiger und einfallsreicher unterwegs, um den Lachmuskeln des Publikums so richtig zuzusetzen. Denn der Speck muss schließlich weg!

Freuen Sie sich auf ein kabarettistisches Bühnenstück der Extraklasse!

Karten: https://laendleticket.com/alle-events/-event/bandi-romeo-koeck-thomas-anton-rauch